wir trauern um unseren Vereinswirt Dirk


Boule

Boule Sparte

Spartenleiter:
Freddy Behmann

Vertretung: Anita Bruchhäuser
Kontakt Spartenleitung
Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag

Sommerzeit: 16:00 Uhr
Winterzeit: 15:00 Uhr
Seit Mitte 2005 wird beim SV Wacker Osterwald Boule bzw. Petanque gespielt. Spartenleiter Freddy Behmann, schon seit über 30 Jahren Osterwalder und Vereinsmitglied, gründete diese Sparte am 17. März 2005 in der Wackerklause. Seinerzeit kamen 8 Mitspieler, von der jetzt auf 22 Mitgliedern angewachsenen Sparte, zu diesem Treffen. Offiziell wird Boule mit Datum 1.05.2005 im Vereinsregister geführt. Ab 1.August 2005 ist der SV Wacker mit der Boulesparte Mitglied im Niedersächsischen Petanque Verband. Ebenfalls wurde der Verein im Kreisverband Hannover-Stadt und Land, als Mitglied aufgenommen.

Seit Anfang 2009 spielen 6 Frauen und 11 Männer mit Lizenz in der Petanque Bezirksliga, um Punkte. Von der Bezirksliga aus besteht die Möglichkeit in die Regionalliga und Niedersachsenliga (Landesliga) aufzusteigen. Es gibt Wettkämpfe in allen Altersklassen und eine eigene Jugendliga. Ziel der Wackersparte ist, Turniere in eigener Regie durchzuführen. Verstärkt wird das Bestreben sein, eine eigene Jugendabteilung aufzubauen.
Unsere Sparte gewann 2009 die Stadtmeisterschaft Garbsen, im folgenden Jahr stellten wir den Vizemeister. Mit der Grundschule Osterwald besteht seit 2008 eine Cooperation in welcher den Schülern halbjährlich das Boulespiel näher gebracht wird. Mit sehr viel Eigenleistung und Hilfe von Sponsoren, konnten der Platz, die Unterstell-Hütte, die Bepflanzungen und neuerdings die Stromversorgung hergestellt werden.

Durch Erweiterung der Spielbahnen konnten wir schon 2 Ligatage selbst durchführen. 
Share by: