wir trauern um unseren Vereinswirt Dirk


Tischtennis

Tischtennis Sparte:            

Spartenleiter:
Hans-Jürgen Lehmann

Stellvertreter:
Werner Büsing

Jugendleiter:
Marco Petrusso
Kontakt Spartenleitung
Mehr als 50 Jahre ist es her, dass Werner Büsing und Helmut Niemann die Initiative ergriffen und die Tischtennissparte von Wacker Osterwald ins Leben riefen. Was im kleinen Kreis auf dem Saal des Gasthauses Klemmer begann ist heute noch ein Sport der Munteren, der Flexiblen und der Kreativen.

Tischtennis ist eine Sportart, die körperliche und geistige Betätigung erfordert und daher auch im Lebensalltag hilft, leistungsfähig zu bleiben. Tischtennis macht auf jedem Spielniveau Spaß und hält Kinder ebenso fit wie Senioren. Ein echter Volkssport eben, an den sich jeder heranwagen kann.

In den vergangenen 50 Jahren gab es natürlich nicht nur Erfolgsgeschichten. Nach guten Zeiten folgen meistens nicht so gute. Aber eines ist bis heute geblieben – immer wieder gab es engagierte Ehrenamtliche, ehrgeizige Spieler und Trainer, die die Tischtennisfahne in Osterwald hoch gehalten haben.

Den erfolgreichen Sportlern, den vielen Helfern von damals und heute gebührt nicht nur Ehre und Lob, sondern ein riesiges „DANKESCHÖN“, für den oftmals ehrenamtlichen Einsatz!

Images Tischtennis Guetesiegel SportProGesundheit Eckig 300b Png 1469429654 Crop 67 70Die Tischtennissparte des SV Wacker Osterwald bietet ein Kursprogramm mit Qualität – und das geprüft und empfohlen vom Deutschen Sportbund.

Gesundheitssport Tischtennis ist ein Kurskonzept zum gesundheitsorientierten Herz-Kreislauftraining mit Tischtennis. Die Inhalte des Kursprogramms sind hinsichtlich ihrer Wirksamkeit vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) in Kooperation mit der Universität Magdeburg nachgewiesen.
Trainingszeiten und Trainingsorte:

Tag Mannschaft Zeiten Ort
Montag Schüler und Jugend 17:30-19:30 Uhr Heinz-Priebe-Halle (Bredingsfeld)
Montag Erwachsene 19:00-22:00 Uhr Heinz-Priebe-Halle (Bredingsfeld)
       
Freitag Schüler und Jugend 17:30-19:30 Uhr Turnhalle der Mittelpunktschule
Freitag Erwachsene 19:00-22:00 Uhr Turnhalle der Mittelpunktschule
Share by: